Montag, 22. Januar 2018

Total vergessen..

habe ich das 4te Paar - welches eigentlich das 3te war - sowas passiert; wenn man vor lauter stricken das übertragen der Bilder von der Kamera auf den Computer vergisst *lach*

Hier also das vergessene Paar.....Soxx No. 5






 Wie man sieht gab es jede Menge Fäden zu vernähen.


Samstag, 20. Januar 2018

Und weiter geht es mit ......

Soxx No. 23.




Das 3te Paar aus dem Soxx-Book :)
Definitiv meine neuen Lieblingssocken - wobei Paar 1 auch ein Lieblingspaar ist. 
Das Buch macht echt süchtig...............ja ich hab auch schon das 4te Paar aus dem Buch auf den Nadeln.



Sonntag, 7. Januar 2018

Soxx No. 21

das 2 te Paar aus dem Buch ist nun auch fertig. 
Wie auch beim ersten Paar ging es irgendwie fast von allein. Immer dachte ich .....nur noch eine Reihe um zu sehen wie sich das Muster entwickelt - und schwups war die Socke fertig.




Im Buch sind die Socken am Fuß komplett uni - aber so gefällt es mir besser.



In dem Buch gibt es auch ein Modell wo das Muster über die komplette Socke geht; mal schauen ob ich das auch noch stricken werde.

 Irgendwie hat mich dieses Buch völlig in seinen Bann gezogen! Das nächste Paar ist auch schon wieder auf den Nadeln. Soviel sei schon mal verraten, es handelt sich wieder um Reste, diesmal in dunkelgrau und einem schönen hellblau.
Aber darüber berichte ich wenn sie fertig sind.

Im Moment springe ich zwischen Nähmaschine und den Stricknadeln hin und her. Nachdem mir die Sweatjacke doch recht gut gelungen ist, hatte ich mir in den Kopf gesetzt; mich mal an einer Jeanshose zu wagen.
Kaum zu glauben, aber sie ist fast fertig - fehlt noch das Knopfloch und der Jeansknopf.
Sobald sie fertig ist werde ich sie euch natürlich zeigen :)

Noch einen schönen Abend und bis die Tage......



Donnerstag, 28. Dezember 2017

Ein langer Wunsch......

ging am Heiligabend zu Ende.

Schon lange bewunderte ich im Internet und auf vielen Blogs wunderschöne Garnschalen.
Aber immer wieder fragte ich mich : "Brauchst du das wirklich?" - Nein, brauchen tue ich sie nicht; aber gefallen tun sie mir schon sehr.

Am Heiligabend beschenkten mich meine Töchter mit eben besagter Garnschale - aber damit noch nicht genug. Meine Freude darüber war groß - ehrlich gesagt ich hätte mir bestimmt noch keine gekauft - aber als Geschenk ist sie natürlich super.

Ein tolles neues Sockenbuch durfte sich nun auch noch mein Eigen nennen und in meine kleine Bibliothek einziehen.
Das SOXX Book hatte ich mir schon beim Hyyge-Event angesehen und sofort auf meine Wunschliste gesetzt.






Am 1ten Feiertag habe ich mich dann mit dem Buch beschäftigt und auch gleich ein Modell gefunden, welches ich gleich stricken wollte.





Das stricken ging auch erstaunlich schnell - kein Wunder wenn man nicht auf die Uhrzeit achten muss. 

Am 2ten Feiertag dann habe ich dann die 2te Socke angeschlagen und gestern schließlich beendet.





Die Socken gefallen mir ausgesprochen gut, so dass ich heute noch ein neues Paar aus dem Buch anstricken werde.

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr - kommt gesund rein.


Sonntag, 24. Dezember 2017

Sonntag, 17. Dezember 2017

Gebastelt...........

habe ich heute schon vor dem Frühstück.

Auf Ravelry habe ich wie eigentlich jedes Jahr ein Adventskalenderwichteln mitgemacht und meine Wichtelmama, hat mir einige ähnliche Anhänger eingepackt - von denen ich total begeistert war.

Also habe ich sie darm gebeten mir zu verraten wie sie gemacht werden. Sie erklärte mir nicht nur wie sie hergestellt werden, sondern nannte mir auch gleich ihre Bezugsquelle.
Ich habe gleich am selben Tag bestellt und gestern kam das kleine Päckchen schon an.

Eigentlich dachte ich das ich mich heute nachmittag mal damit beschäftige, aber da ich früh wach wurde und alle anderen noch schliefen; hatte ich die nötgie Ruhe mich damit zu beschäftigen.

Hier nun meine ersten Versuche:



Also ich finde sie fürs erstemal gar nicht so schlecht :)
Zumindest hat es Spaß gemacht und es werden bestimmt noch einige folgen. 

Nun wünsch ich Euch einen schönen ruhigen 3ten Advent......

Samstag, 9. Dezember 2017

Weihnachtsdeko

wieder einmal war ich im Häkelfieber und habe meine Weihnachtsdekoration ein wenig erweitert.

Es ist ja nicht so das ich nicht genügend hätte, aber - ihr kennt das bestimmt auch - man stöbert im Netz, sieht etwas und muss es auch gleich nacharbeiten.
So ging es mir bei den beiden bzw. den Dreien :)


Geplant war erstmal nur "Rudolph"; aber alleine fühlen sollte er sich auch nicht. So kam dann noch "Santa" mit seinem Säckchen dazu.

Naja - an dem süßen Schneemann konnte ich dann auch nicht vorbei - nun sind es halt DREI.

Euch allen ein schönes ruhiges Wochenende.........ich läute jetzt Wochenende und somit Handarbeitszeit ein. 

Anleitungen: z.Teil aus dem Internet und zum Teil aus dem Buch "Liebevolle Häkelideen zu Weihnachten
 Material: Catania Baumwolle, Füllwatte



 
design by copypastelove and shaybay designs .